webseiten

... für ein Cafe,

Mir kam zu Ohren, dass da ein neues und kulturell sehr ambitioniertes Cafe sehr bald in meiner Heimatstadt eröffnen sollte, und es war noch keine Webseite geplant!

Da musste ich schnell Überzeugungsarbeit leisten und habe sehr kurzfristig diese Webseite entworfen.

Einzige Vorgabe war der Schrifttyp Papyrus und die Schwarz/Weiss-Fotos wurden gestellt.

Die Seite wurde mit dem CMS von know.de von Marc-Rene Arns umgesetzt und wird vom Kunden selbst aktualisiert.

www.cafe-zettels-traum.de

... für eine Nachrichtenseite,

Inhalt der Seite: Von einem Journalisten vorsortierte Nachrichten aus und zu Europa.

Vorgabe war lediglich die bildliche Verwendung der Figur Europa aus der griechischen Mythologie.

Für die Anmutung einer Tageszeitung, habe ich im Header-Hintergrundbild Zeitungspapier eingescannt und verwendet. Dieses wiederholt sich in einer Nachrichtenspalte, die in der Sidebar untergebracht ist.

Die Schrifttypen "DROID SANS" und "VOLLKORN" unterstützen den Zeitungscharakter zusätzlich.

www.europäische-nachrichten.de
(leider nicht mehr online)

... für einen Friseur,

Demo-Seite für eine "Single Page" am Beispiel einer Friseur-Webseite.

Die Grafiken und Bilder habe ich ausgewählt und angepasst.

friseur2.local-homepage.de

... und für einen Dachdecker.

Ein "All-inklusive"-Projekt:
Inhaltlicher Aufbau, Suchmaschinenoptimierung, Texterstellung, Videoerstellung, Bildbearbeitung, Google+-Seite

Die Seite steht in den SERPs von Google auf Platz 1, wenn nach "Dachdecker Hennef" gesucht wird.

www.schorn-dachbau.de